Absamer Zitherdirndln

Wir sind die Zwillingsschwestern Ines und Julia Egger (geb. 1992) aus Absam in Tirol. Unsere musikalische Ausbildung begann 2001 mit dem gemeinsamen Besuch der städtischen Musikschule Hall, welche 2013 mit Auszeichnung endete. In diesen Jahren nahmen wir etliche Male auf Landes- und Bundesebene am Musikwettbewerb „Prima la Musica“ teil, welcher sich auf klassische Musik, Kammermusik bzw. Musik aus verschiedensten Epochen konzentriert. Aber auch beim „Alpenländischen Volksmusikwettbewerb“ konnten wir eine Auszeichnung erspielen. Seit ein paar Jahren sind wir mit eigener Verstärkeranlage (PA-Equipment) unterwegs und können für verschiedenste Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen, wie Geburtstags-, Firmen- und Weihnachtsfeiern, oder als Dinnermusik in Hotels gebucht werden. Unser Repertoire reicht von Volksmusik und moderner Unterhaltungsmusik bis hin zu den Zither-Klassikern. Abseits unserer musikalischen Laufbahn maturierten wir beide an der Bundeshandelsakademie Hall in Tirol und absolvierten das Bachelorstudium „Wirtschaftswissenschaften – Management and Economics“ (Bachelor of Science) an der Universität Innsbruck. Wir freuen uns über Euren Besuch auf unserer Homepage!

Kontakt: Ines Egger, BSc | Julia Egger, BSc

Absamer Zitherdirndln