Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Tiroler Musikantenball 2024

Tiroler Musikantenball 2024- Auft'anzt weard!

Tiroler MusikantInnen im Ballfieber

Volksmusik trifft Blasmusik – das war das Motto des Tiroler Musikantenballs, der am Freitag, den 09.Februar 2024 im Haus der Musik stattfand. Gäste aus dem gesamten Alpenraum, sowie aus allen Teilen Tirols strömten am vergangen Wochenende wieder nach Innsbruck um bei diesem außergewöhnlichen Volkskulturevent mit dabei sein zu können. „Unser Konzept ist auch heuer wieder voll aufgegangen und wir freuen uns sehr, dass wir das Haus an diesem Tag für so viele Tiroler Musikantinnen und Musikanten öffnen konnten“, meinte Peter Margreiter, der Obmann des Tiroler Volksmusikvereines.
„Besonders die Eröffnung der Stadtmusikkapelle Arzl, sowie das mitternächtliche Gesamtspiel aller anwesenden MusikerInnen war einfach toll“, freute sich Elmar Juen, Obmann des Blasmusikverbandes Tirol.
Unter die zahlreichen, begeisterten Ballbesucher mischten sich auch u.a. der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler, der kaufm. Direktor des Tiroler Landestheaters Markus Lutz, Eva-Maria Senns (Festwochen der Alten Musik), Wolfang Laubichler (Haus der Musik), sowie viele Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Tiroler Traditionsverbände.

Bei ausgelassener Stimmung wurde lang und ausgiebig getanzt, musiziert, gesungen und gefeiert und man freut sich schon auf eine weitere Auflage des Tiroler Musikantenballs im nächsten Jahr!

Kommentarfunktion ist geschlossen.