35. Weisenbläser- und Juchezertreffen

• Kitzbühel, Kitzbüheler Horn
  • Pepi Treichl +43 664 5340956 oder Andre Feller +43 664 3400991

Weisenbläser und Juchezer aus dem Alpenraum

Am Sonntag, den 18. August 2019 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Weisenbläser und Juchezertreffen der Mitterhögler Weisenbläser statt. Die Bergmesse beginnt um 11:00 Uhr.
Nach der Messe werden die Gruppen mit einem Musikstück vorgestellt. Anschließend erklingen die Lieder, Jodler und Juchezer von den schönen Almwiesen, bis sich alle im „Alpenhaus“ zum fröhlichen Ausklang treffen. Wie immer wird dort gesungen und musiziert bis die letzte Gondel zur Talfahrt ausgerufen wird.
Einige Gruppen werden bereits am Samstag, den 17. August 2019 anreisen und um 20.00 Uhr in der Vorderstadt zur Einstimmung auf den nächsten Tag einige Stücke zum Besten geben.
Beide Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt!
Für Musikanten und Sänger gewährt die Bergbahn AG Kitzbühel eine freie Auffahrt mit den Seilbahnen und die Weggemeinschaft ermöglicht ebenfalls die kostenlose Auffahrt mit dem Auto auf der Mautstraße.

Informationen und Ausschreibung

Informationen & Kontakt: Stefan Brandstätter, musikus@tirol.com