Aufg’horcht in Innsbruck – Volksmusik erobert die Stadt

• Freitag | 18.10.19 bis Sonntag | 20.10.19
  • Innsbruck/Altstadt

Volksmusikgruppen aus dem gesamten Alpenraum

Aufgrund der letztjährigen großen Erfolge treten auch heuer wieder Volksmusikgruppen aus Österreich, Bayern und Südtirol unter dem Motto „Volksmusik erobert die Stadt“ an den schönsten Plätzen von Innsbruck auf und präsentieren traditionelles Volksmusik-Kulturgut.

„Aufg’horcht“ im ORF – Eröffnungsfest „Auf’tanzt weard“

„Aufg’horcht“ – Gruppen erobern mit Musig, Gsang und Tanz das ORF- Landesstudio Tirol.

Es wirken mit: WüdaraMusi, Steirische Blas mit Bernd Prettenthaler, HaHaHa Musig – „ausgezeichnet“ beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb, Maultasch & Tiroler Kas und viele weitere Aufg’horcht-TeilnehmerInnen.

Freitag 18. Oktober 2019

Ab 18:00 Uhr: „Lange Nacht der Volksmusik“ mit Liveschaltungen aus dem Studio 3 auf Radio Tirol

Beginn „Auf’tanzt weard“ 18:30 Uhr–  Das Eröffnungsfest EXCLUSIV für unsere „Aufg’horcht“-TeilnehmerInnen 2019!

„Aufg’horcht“ in Innsbruck – Volksmusik erobert die Innenstadt

Gruppen und Solisten aus dem gesamten Alpenraum singen und spielen an den schönsten Plätzen der Innsbrucker Innenstadt. Auch an stillen Orten wird Volksmusik erklingen – wahre Kleinode, die aus dem Trubel des städtischen Alltags entführen.

Großes Finale: Gemeinsames Singen, Spielen und Tanzen mit allen teilnehmenden „Aufg’horcht“- Gruppen und Traudi Siferlinger vor dem Goldenen Dachl um 16:00 Uhr.

Samstag 19. Oktober 2019, 11:00 – 17:00 Uhr

„Aufg’horcht“ im Bierstindl

Volksmusik in allen Stuben des Kulturgasthauses Bierstindl/Innsbruck mit den „Aufg’horcht“ – Gruppen und Präsentation der neuen CD des Alpenländischen Volksmusikwettbewerbes. Durch den Abend führen BR- Moderatorin Traudi Siferlinger, Christine Wieser/RAI Südtirol, Peter Kostner/ ORF Tirol und Günther Laimböck.

Eintritt frei! Platzreservierung empfohlen: Kulturgasthaus Bierstindl-Tel: +43(0)512/580000

Samstag 19. Oktober 2019, 20:00 Uhr

„Aufg’horcht“ – Volksmusikfrühschoppen

Volksmusik & kulinarische Schmankerln in ausgewählten Innsbrucker Wirtshäusern ab 11:00 Uhr.

Sonntag, 20. Oktober 2019

Alle Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt!

Ausschreibung für AVMW-TN, Anmeldung & Infos folgen in Kürze!

Fotos_Impressionen_Aufg’horcht in Innsbruck 2018

Video – Impressionen „Aufg’horcht in Innsbruck“ 2016

Projektleitung: Sonja Steusloff-Margreiter, s.steuma@gmail.com

Wir machen alle BesucherInnen der Veranstaltung darauf aufmerksam, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen für mediale Zwecke gemacht werden.