Mit dem größten Tiroler Männerchor in den Advent

MännerChöreVereinigung beim Platzlsingen des TSB am Nationalfeiertag 2017

• 02.12.17
  • Pfarrkirche St.Nikolaus/Innsbruck

MännerChöreVereinigung Innsbruck und Umgebung (MGV Kematen, Sängerbund "Harmonie" St.Nikolaus, Sängervereinigung Wolkensteiner, Jakob-Stainer-Chor, Wiltener Männerchor)
chorinterne Ensembles: "Klaus und seine Freunde" & "Halltaler Zwoagsang"
besinnliche Adventgedichte vorgetragen von Chormitgliedern

Die MännerChöreVereinigung Innsbruck und Umgebung ladet Sie in die stimmungsvolle neugotische St.Nikolauser Pfarrkirche ein mit uns nach dem kirchlichen „Adventeinleuten“ um 17:00 uhr in die soeben begonnene Adventzeit zu wechseln. Der 40-Mann-Männerchor ist derzeit der größte Männerchor in Tirol und wird der Adventzeit angepasstes Liedgut, wie z.B. den „Glockenjodler“ oder „Ganz still und staad wead’s umadum“, zu Gehör bringen. Das chorinterne Ensemble „Klaus und seine Freunde“ sorgt für instrumentale Abwechslung. Das ebenso chorinterne Ensemble „Halltaler Zwoagsang“ singt alte, kaum noch bekannte Adventlieder. Den musikalischen Beiträgen wechseln besinnliche, von Chormitgliedern verfasste und selbst vorgetragene Adventgedichte. Eintritt: freiwillige Spenden