Musikalisches Wirtshaus-Jam Session auf Tirolerisch

Zillertaler Weisenbläser

Event-Details

  • 14.11.18
  • 19:30
  • Weerberg
  • 06642609835

Zillertaler Weisenbläser, Pflerer Gitsch'n, Maultasch und Tiroler Kas, eine Volksmusikgruppe der LMS Schwaz


Zu Zeiten der Rainer Sänger galten Wirtshäuser als wichtige Zentren Tiroler Kultur und als Knotenpunkte musikalischen Schaffens. Was heute als Jam-Session und Open-Mic-Night Raum für spontanes gemeinsames Musizieren schafft, ist in der Idee ähnlich wie die musikalische Tradition in Tiroler Wirtshäusern, in denen geplant und ungeplant gemeinsam gesungen und gespielt wurde. Unter Einbindung der Tiroler Landesmusikschulen werden im „Stille Nacht Jubiläumsjahr 2018“ Wirtshäuser erneut zur großen Gemeinschaftsbühne.

1 weiterer Abend in dieser Reihe folgt noch: FR 7.12.2018, 20.00, Kirchenwirt Eben am Achensee.

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >