Spielleit & Pumpersudl – Mythos Serles

• 26.08.17
  • Mieders/Miederer Berg

KRÄUTERWEISE, Sagenerzähler Peter Margreiter, Magdalena Außerlechner/Harfe, König Serles Zuckerwatte, Kindersingen u.v.m.

Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Sagen- und Märchenwelt im wunderbaren Almgebiet rund um den Serlessee am Miederer Berg. Spielleit & Pumpersudl – Natur und Heimat, Märchen, Sagen und das Mittelalter in musikalischer-, literarischer,- und spielerischer Form.

Lassen Sie sich auf ihrer märchenhaften Tour durch das Almgebiet rund um die Serles von fabelhaften Wesen des Spielvolk verzaubern. Sie bringen Klein & Groß, Augenblicke des Staunens und herzhaften Lachens. Genießen Sie das einzigartige Panorama und lauschen dabei den verschiedensten MusikantInnen & Spielleuten bei Melodien aus alter und neuer Zeit. Die Kräuterweise entführt die jungen „Kräuterweiberln & Wurzelmandln“ in die Zauberwelt der Kräuter im Reich der alten Königin. Setzen Sie sich zum Sagenerzähler Peter Margreiter und begeben sich mit ihm auf eine Reise durch die Tiroler Sagenwelt. Eine erlebnisreiche, spannende Kurz-Wanderung am Fuße der Serles für die ganze Familie. Am Berggasthof Koppeneck gibt es ein musikalisches Allerlei!
Erleben Sie den Zauber, der über diesem Tag liegt.

Eintritt frei!
Bei Regen muss die Veranstaltung abgesagt werden (Info: +43 (0) 5225 62 776 0)

Veranstalter: TVB STUBAI, Serlesbahnen Mieders, Tiroler Volksmusikverein

Programm vorbehaltlich Änderungen!