Spielleit & Pumpersudl – Mythos Serles

Musikgruppen, Kräuterweise, Märchenerzähler, Ritter

Spielleit & Pumpersudl – Mythos Serles
Märchen – Sagen – Mundart

Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Sagen- und Märchenwelt im wunderbaren Almgebiet rund um den Serlessee am Miederer Berg. Spielleit & Pumpersudl – Natur und Heimat, Märchen, Sagen und das Mittelalter in musikalischer-, literarischer,- und spielerischer Form.
Schauen Sie den Rittern bei ihren Kämpfen zu und prägen Sie mit ihnen Münzen. Genießen Sie das einzigartige Panorama …und lauschen dabei den verschiedensten MusikantInnen & Spielleuten bei Melodien aus alter und neuer Zeit. Vielleicht begegnen Sie ja auf ihrer märchenhaften Tour auch der Serleshexe mit ihrem Gefolge „Maultasch & Tiroler Kas“….Die Kräuterweise entführt die jungen „Kräuterweiberln & Wurzelmandln“ in die Zauberwelt der Kräuter im Reich der alten Königin. Setzen Sie sich zu den Märchen- und Sagenerzählern und begeben sich mit ihnen auf eine Reise ins Märchenland. Eine erlebnisreiche, spannende Kurz-Wanderung am Fuße der Serles für die ganze Familie. Zum Abschluß des Tages lädt Findling ab 15:00 Uhr zu einem Konzert mit Dialektmusik vom Feinsten am Koppeneck ein. Und um 16:30 Uhr können wir noch einmal die Mittelaltergruppe Die Dresch-Flegel bei einem Schaukampf bestaunen.

Mitwirkende:
Die Kräuterweise Sonja Tanzer
Die Dresch-Flegel
Findling
Erzähler Christopher Robin Goepfert aus Südtirol- Erzähl-Theater Landstreich-Goya
„Serles“ – Mittelalterliche Bordunmusik
Juicy Green/Ausserfern- Volksmusik von spritzig traditionell bis groovig modern
Die Serleshexe mit den beiden König Serles-Hofnarren „Maultasch & Tiroler Kas“ Sepp Unterhuber….Geschichten, Gstanzln und Kindersingen…wo man sie findet?! Überall und nirgends….
Duo Anna-Lena & Manfred
Königin Serles Zuckerwatte
Kinderspiele, Floss bauen uvm mit Prinzessin Theresa Zorn und ihrem Gefolge
Und viele weitere märchenhafte Gestalten werden dabei sein.

Spielleit & Pumpersudl_Flyer Programm