Tag der Volksmusik

Event-Details

• 07.07.19
  • Museum Tiroler Bauernhöfe, Kramsach

Matreier Sängerinnen, Stualausmusig, Achentaler Holzbläser, Forsthausmusig, Pramauer Musikanten, Die Sulztolar, Arzberger Zwoagsang, Freistundmusig, Die Waldinger, Die Huagartler u.v.m. Gemeinsames Singen: Steffi Holaus und Kathrin Witschnig

Tiroler Tradition und gelebte Volkskultur – beides zu finden in den jahrhundertealten Gebäuden des Tiroler Freilichtmuseums in Kramsach wie auch in unserer Tiroler Volksmusik. Was liegt näher, als das eine mit dem anderen zu verbinden – an einem Tag der Volksmusik auf dem weitläufigen Gelände mit seinen typischen Höfen und Zweckbauten aus längst vergangener Zeit?

So wird das Kramsacher Freilichtmuseum am Sonntag, 7. Juli 2024 wieder zur einzigartigen Kulisse für die ganze Vielfalt der Tiroler Volksmusik. Aus den Höfen erklingt echte, traditionelle Volksmusik. Dafür sorgen zahlreiche Musik- und Gesangsgruppen, die in den alten Stuben den unverwechselbaren Klangcharakter des Landes zum Besten geben. Auf dem Rundgang durch das Museum trifft man Tanzlmusik, VolksliedsängerInnen, Familien- und Stubenmusik – alle Stilrichtungen der heimischen Volksmusik. Natürlich wird auch wieder gesungen und gejodelt! Der TVM und das Museum freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Infos zu Eintritt usw: https://www.museum-tb.at/