Tiroler Adventsingen 2019- „Gloria!“

• 15.12.19
  • Innsbruck/Congress

Jugendchor Stimmpfeffer, Puschtra Herbischtsinger, Geschwister Senfter, Kitzbüheler Feischtagmusig, die Augeiger und G'audio Brass
Text: Martin Kolozs
Musikalische Gestaltung: Peter Kostner
Regie: Norbert Mladek
Gesamtleitung: Peter Margreiter

Traditionelle Weisen und Lieder spielen beim Tiroler Adventsingen seit jeher eine zentrale Rolle. In Verbindung mit einem szenischen Spiel lassen sie es Jahr um Jahr für die Besucher zu einem einzigartigen, unvergesslichen Gesamterlebnis werden und stimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

„Krippele schaugn!“ – so nennt sich das heurige szenische Spiel, das der Tiroler Autor Martin Kolozs eigens für diesen Anlass geschrieben hat. Seit Jahrhunderten begibt man sich in Tirol schon zur Weihnachtszeit auf Krippenschau. Auch die Freunde Stani, Lias und Hermann pflegen in ihrer Heimatgemeinde diesen Brauch, wobei den Dreien aber das „Gloriawasser“ bei ihrem Rundgang ein wenig zusetzt. Doch der Zauber der Heiligen Nacht und das Wunder der Geburt unseres Heilandes bewirken auch bei ihnen eine tiefgreifende Veränderung!

Das Stück ist der goldene Faden, der die einzelnen musikalischen Auftritte in kunstvoller Weise verbindet. Sie erleben den Jugendchor Stimmpfeffer aus Hall in Tirol, die Bläsergruppe Gaudio Brass und die Kitzbüheler Feischtagmusig aus dem Tiroler Unterland, sowie die Geschwister Senfter aus Osttirol, die Südtiroler Puschtra Herbischtsinger und die Augeiger. Das verbindende szenisches Spiel wird unter Mitwirkung von Studierenden und SchülerInnen der Pädagogischen Hochschule Tirol dargestellt.

In den Hauptrollen:
Bernhard James LANG
Sebastian PRETIS
Benedikt GRAWE

Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Peter Kostner, Regie führt Norbert Mladek und Peter Margreiter zeichnet für die Gesamtleitung verantwortlich.

Zwischen den zwei Aufführungen (14 und 17 Uhr) am Sonntag, findet um 16:00 Uhr im Kristall Foyer des Congress Innsbruck ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen statt. Der Eintritt hierzu ist frei.
Es singen mit Ihnen: Stefanie Holaus, Kathrin Witschnig und Joch Weißbacher.

Flyer Adventsingen 2019

Samstag 14.12.19, 17:00 Uhr
Sonntag 15.12.19, 14:00 Uhr & 17:00 Uhr
Aufführungsdauer ca. 105 min ohne Pause

Kartenpreise_2019

Saalplan Tiroler Adventsingen/Kategorien 2019

Gruppenanfragen bitte an tvm@tiroler-volksmusikverein.at

Kartenreservierung Tiroler Adventsingen 2019

Ausschließlich "Bestplatzbuchung" möglich! Wir reservieren für Sie die besten Plätze in der gewünschten Kategorie!
z.B. Anzahl der Kinder/Erwachsenenkarte, Rollstuhlfahrer o.ä.

Auftraggeber:

An diese Adresse wird die Reservierungsbestätigung geschickt!