Tiroler Adventsingen 2018 – „Wachet auf, ihr Menschenkinder!“ – 17:00 Uhr

• 16.12.18
  • Innsbruck, Congress

Pitztalchor, Inntaler Weisenbläser, Familie Waldauf, Holzklang, Matreier Sängerinnen, Bloakner 4 Gsang, Tiroler Hirtenkinder
Brigitte Jaufenthaler, Günther Lieder,
Walter Pichler

„Wachet auf, ihr Menschenkinder!“ – so nennt sich das verbindende szenische Spiel, das der Tiroler Autor Malte Alsen eigens für diesen Anlass geschrieben hat. Die Auseinandersetzung des Guten mit dem Bösen ist auch in heutigen Zeiten so präsent wie vor 2000 Jahren. In der Weihnachtsgeschichte wird die wahre Botschaft lebendig. Gott umarmt den ganzen Erdkreis, gibt den Menschen Hoffnung und Liebe.

Das Stück ist der goldene Faden, der die einzelnen musikalischen Auftritte in kunstvoller Weise verbindet. Musikalisch erleben sie den Pitztalchor aus dem Tiroler Oberland, die Inntaler Weisenbläser, sowie die Familie Waldauf aus Schwaz, das Südtiroler Ensemble Holzklang,
die Matreier Sängerinnen aus Osttirol und den Bloakner 4 Gsang aus dem Tiroler Unterland. In szenischen Rollen treten auf: Brigitte Jaufenthaler, Günther Lieder, Walter Pichler und Tiroler Hirtenkinder.
Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Peter Kostner, Regie führt Norbert Mladek, die Bildgestaltung entwickelt Heinz Fechner und Peter Margreiter zeichnet für die Gesamtleitung verantwortlich.

Als besondere Draufgabe findet am Sonntag, den 16.12. um 16:00 Uhr im Kristall Foyer des Congress Innsbruck für alle Interessierten ein gemeinsames Weihnachtsliedersingen statt. Der Eintritt hierzu ist frei.

Tiroler Adventsingen 2018 – „Wachet auf, ihr Menschenkinder!“
Congress Innsbruck, Saal Tirol | 15.12.18, 17:00 Uhr | 16.12.18, 14:00 Uhr & 17:00 Uhr
gemeinsames Weihnachtsliedersingen: 16.12.18 | 16:00 Uhr

Innsbruck Information- Advent & Weihnachten

Informationen für Busreisenveranstalter-Parkplatz

Saalplan + Preise als PDF

10% für Mitglieder des Tiroler Volksmusikvereins bei Angabe der Mitgliedsnummer bzw. Vorlage der Mitgliedskarte.
50% Kinderermäßigung bis 12 Jahre.

Pro Person ist nur eine Ermäßigung anwendbar.

TT-Club Aktion Tickets zum Vorteilspreis sind ausschließlich bei allen oeticket-Vorverkaufsstellen und auf club.tt.com erhältlich. Nicht über uns buchbar!

Wir machen alle BesucherInnen des Tiroler Adventsingens darauf aufmerksam, dass bei dieser Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen für mediale Zwecke gemacht werden.

Kartenreservierung Tiroler Adventsingen 2018

Ausschließlich "Bestplatzbuchung" möglich! Wir reservieren für Sie die besten Plätze in der gewünschten Kategorie!
z.B. Anzahl der Kinder/Erwachsenenkarte, Rollstuhlfahrer o.ä.

Auftraggeber:

An diese Adresse wird die Reservierungsbestätigung geschickt!