Tiroler Musizierwoche

• Sonntag | 19.07.20 bis Freitag | 24.07.20
  • LLA Rotholz, Rotholz 46, 6200 Rotholz
  • Kathrin Witschnig: kathrin.witschnig@tsn.at; +43 664/5700752

Die Tiroler Musizierwoche lädt Familien, bestehende Gruppen und auch gerne einzelne MusikantInnen und SängerInnen ein, ihre musikalischen Fertigkeiten zu festigen und weiterzuentwickeln – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist jeder herzlich willkommen. Unser erfahrenes Referententeam bietet Einzelunterricht auf verschiedensten Instrumenten, Ensemble-, Gruppen- sowie Theorieunterricht, Singen in kleinen Gruppen und im Chor, Stimmbildung, gemeinsames Tanzen und Musizieren an. Fünf Tage lang erleben wir Tiroler Volksmusik musizierend, singend und tanzend.

40 Jahre Tiroler Musizierwoche!

Als Florian Pedarnig 1980 die erste Tiroler Musizierwoche ins Leben gerufen hat, hätte er wohl kaum geglaubt, dass dieses Seminar einmal das Aushängeschild im Fortbildungsbereich des Tiroler Volksmusikvereines werden würde. Die erste Musizierwoche startete mit einem kleinen Team in Osttirol, doch bald wurde mit der Landwirtschaftlichen Lehranstalt in Rotholz der ideale Rahmen für volksmusikbegeisterte Musikantinnen und Musikanten gefunden. Im Laufe der Jahrzehnte waren viele klingende Namen der Volksmusikszene, wie zum Beispiel Franz Posch, Peter Moser, Peter Reitmeir, Andreas Feller, Otto Ehrenstrasser und natürlich Florian Pedarnig selbst als erfahrene Ratgeber engagiert tätig. Aus diesem Grunde laden wir am Dienstag, den 21. Juli zu einem Festabend mit MusikantInnen, Bildern und Geschichten der letzten 40 Jahre ein.

Im umfangreichen Rahmenprogramm finden sich viele weitere Höhepunkte, wie eine gemeinsame Wanderung, die Nacht der Tracht, Grillabend, abendliches Musizieren der ReferentInnen mit den TeilnehmerInnen, Vorträge, Schluss-Andacht und natürlich der festliche Abschlussabend.
Auch auf die Kinder- und Jugendbetreuung legen wir großen Wert. Kindersingen, jede Menge Spiel und Spaß, sowie das hauseigene Schwimmbad stehen zur Verfügung!

Infos: Kathrin Witschnig, +43 664/5700752, kathrin.witschnig@tsn.at

Anmeldung: www.tiroler-volksmusikverein.at

! Anmeldeformular ab Ende Februar an dieser Stelle!