Von Kufstein bis Trient – Volkskultur in der Europaregion Tirol

ORF Funkhaus

Event-Details

  • 07.06.19
  • 20:00
  • ORF Tirol, Studio 3, Rennweg

Brüder Gliber, Abies Alba, Der Harte Kern, Obmann Musi
Moderation: Theresa Frech, Peter Margreiter


Von Kufstein bis Trient
– Volkskultur in der Europaregion Tirol

Wo sind die Unterschiede, wo liegen die Gemeinsamkeiten von Nordtirol, Südtirol, Osttirol und dem Trentino? Was macht Land und Leute aus? Wie klingt die Musik in den verschiedenen Regionen Tirols? Diesen und noch weiteren Fragen gehen wir am Freitag, dem 7. Juni auf den Grund und freuen uns volksmusikalische Vertreter aus allen vier Euregio-Ländern im ORF Landesstudio Tirol begrüßen zu dürfen.
Mit dabei werden sein: Die Brüder Gliber aus Osttirol, Abies Alba aus dem Trentino, der Harte Kern aus Nordtirol und die Obmann Musi mit den beiden Obmännern des Südtiroler Volksmusikkreises und des Tiroler Volksmusikvereines. Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Moderation: Theresa Frech, Peter Margreiter

Eintritt: frei
Reservierung- Tel.: 0512 566533
E-Mail: studio3.tirol@ORF.at
Eine Studio 3 Veranstaltung in Kooperation mit dem Tiroler Volksmusikverein und dem Land Tirol.

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >