Musik verbindet. Und der Tiroler Volksmusikverein zeigte auch heuer wieder gerne Herz.
Am Freitag, 12. Juni 2026, waren rund 150 Musikantinnen und Musikanten in ganz Tirol unterwegs und brachten Volksmusik dorthin, wo sie besonders berührt: in rund 35 Alten- und Pflegeheime in allen Bezirken.
Mit kurzen Konzerten, Ständchen und musikalischen Grüßen schenkten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern Freude, weckten Erinnerungen und öffneten Herzen. Gleichzeitig sagten sie auch jenen Menschen DANKE, die betagte Menschen das ganze Jahr über liebevoll pflegen, begleiten und betreuen.
Für den Tiroler Volksmusikverein ist der Tag der Herzlichkeit jedes Jahr eines der schönsten Projekte im TVM-Jahr. Ohne die vielen helfenden Hände und die Organisatorinnen und Organisatoren in den Bezirken wäre dieser Tag in dieser Form nicht möglich.
Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Musikantinnen und Musikanten, den Tiroler Landesmusikschulen, den Einrichtungen sowie allen, die mit viel Einsatz dazu beigetragen haben, dass dieser musikalische Gruß gelingen konnte.
In ganz Tirol wurde gesungen und gespielt – mit vielen berührenden Momenten.
Wir sagen von Herzen DANKE! Und freuen uns schon auf den Tag der Herzlichkeit 2027!