Kommentare

Die Augeiger

Die Augeiger

Wir Augeiger sind eine Geigenmusig, die 1989 aus der Musizierwoche des Tiroler Volksmusikvereines hervorgegangen ist. Gregor Leutschacher hat uns auf dieser Woche in die Spielweise der traditionellen Zillertaler Geigenmusik eingeführt. Beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb 1990 in Innsbruck erlangten wir das Prädikat „ausgezeichnet“. Darauf folgten viele Auftritte bei diversen Volksmusikveranstaltungen, Fernseh- und Radiosendungen im In- und Ausland. Am 4. Feber 2000 kam unser Bassist Gregor durch einen tragischen Lawinenunfall ums Leben, wir vermissen ihn sehr.

Seitdem musizieren wir zu viert:

Barbara Aichner – Violine,

Waltraud Reitmeir – Violine,

Sabine Fontan – Harfe

und seit 2018 Hans Anker- Kontrabass.

Wir freuen uns über Anfragen für Veranstaltungen, musikalische Umrahmung von diversen Festen etc.

Kontakt:

Waltraud Reitmeir

waltraud.reitmeir@gmail.com

+43 680 2344980

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >