Kohlbründl Viergsang

v.l.:Roswitha Haselwanter, Sopran. Peter Reitmeir, Bass und Harfenbegleitung, Manuela Kapferer, Alt, Christian Prantner, Tenor

Der Kohlbründl Viergesang

hat sich aus dem Singkreis Grinzens herauskristallisiert und hat 2003 in Telfs-Birkenberg als Dreigesang begonnen. 2005 hat sich Peter Reitmeir in der Vorbereitung des Tiroler Adventsingens 2005 hat sich Peter Reitmeir aus Telfs endgültig der Gruppe angeschlossen. So wurde aus dem Kohlbründl Dreigesang der Viergesang. Inzwischen haben wir bei diversen Adventfeiern im In- und Ausland, bei Krippenhoangarten, Musikantentreffen, Messgestaltungen, Autorenlesungen, Volksmusiktagen, Beerdigungen ect. mitgemacht. Zum Namen: Das Kohlbründl ist eine der Trinkwasserquellen von Grinzens, die im Senderstal gefasst worden sind, und weil wir beim Proben gern Wasser !! trinken….

Kontakt:
Peter Reitmeir, 0664-1302597,peter@reitmeir.org