Kommentare sind ausgeschaltet für diesen Beitrag

Familienmusik Puchleitner

„Familienmusik Puchleitner“:

Violine, Hackbrett, Akkordeon, Kontrabass und Gitarre: In dieser Besetzung treten Sophie, Miriam, Johannes, Dorina und Verena Puchleitner als musizierende und singende Familie auf.
Mit dem ersten öffentlichen Auftritt im Rahmen der Tiroler Musizierwoche des Tiroler Volksmusikvereins in Rotholz hat im Sommer 2014 für die „Familienmusik Puchleitner“ alles begonnen. Nach zahlreichen erfolgreichen Auftritten bei verschiedenen weltlichen und kirchlichen Volksmusikveranstaltungen hat sich die Familie aus Wörgl in der Volksmusikszene Tirols mittlerweile einen Namen gemacht. Zu ihren bisher größten Erfolgen zählen die Mitwirkung beim 50. Tiroler Adventsingen im Congress Innsbruck im Dezember 2016 sowie die Produktion von zwei CDs beim Label „Zwoarahaus Records“, die den seither gegangenen musikalischen Weg dokumentieren.
Auf der ersten CD „Beim Hoamfahrn – aufg´spüt und aufg´sunga von der Familienmusik Puchleitner“, die im Herbst 2017 erschienen ist, begibt sich die Familienmusik Puchleitner auf eine volksmusikalische Reise durch das Alpenland: Von Tirol aus nach Bayern, Oberösterreich, Salzburg, Südtirol, hinein ins Salzkammergut und ins Ausseerland, lässt sie Polkas, Walzer, Boarische, Landler, Menuette, Weisen, Jodler und Volkslieder erklingen.
Mit ihrer Ende November 2018 präsentierten neuen CD „Stilla wearn – Weihnachten mit der Familienmusik Puchleitner“ lädt die Familienmusik Puchleitner alle Zuhörer ein, beim bewussten Hören ihrer Jodler, Lieder, Polkas, Walzer, Boarischer und Landler zur Ruhe zu kommen, stiller zu werden und offen zu sein für Neues und Unerwartetes. Auf der neuen CD trifft nämlich Altes auf Neues: Alt bewährte Volksweisen und Volkslieder, wie zum Beispiel Stücke von Gregor Leutschacher und Lieder von Norbert Wallner, wechseln sich stimmig mit neu komponierten Werken von Annelies Oberschmied und von Johannes Puchleitner ab.
Mit ihrer natürlichen Musizier- und Singfreude, musikantisch gespielt und frisch gesungen, berührt die Familienmusik Puchleitner die Zuhörer. Authentische Volksmusik, die ansteckt!

Hörproben CD „Beim Hoamfahrn“:http://shop.zwoarahaus.at/cd/familienmusik-puchleitner-beim-hoamfahrn-aufgspuet-und-aufgsunga/

Hörproben CD „Stilla wearn“: http://shop.zwoarahaus.at/cd/familienmusik-puchleitner-stilla-wearn/

Kontakt: Mag. Johannes Puchleitner, 0664-3375668, puchleitner@atzl.at,  www.johannes-puchleitner.com

Kommentarfunktion ist geschlossen.