Kitzbüheler Sunnberg Musig

Die Kitzbüheler Sunnberg Musig besteht aus sechs jungen Musikantinnen und Musikanten:
Florian Mitterer – Flügelhorn /Trompete
Stefan Brandstätter – Flügelhorn/Trompete
Georg Wurzenrainer – Tenorhorn/Posaune
Mathias Ritter – Tuba
Christian Gasteiger – steirische Harmonika
Kathrin Rieser – Harfe

Die Musikgruppe wurde im Jahr 2010 gegründet, wo Barbara, Florian, Georg und Mathias sich zu einer Weisenbläser-Partie zusammengefunden haben. Im Jänner 2011 erweiterten sie ihr Repertoire um „Tanzei“. Im September 2011 bekamen sie Verstärkung durch Christian Gasteiger auf der steirischen Harmonika und Kathrin Rieser verstärkt mit ihrer Harfe die Kitzbühler Sunnberg Musig.
Obwohl die Gruppe erst seit 6 Jahren besteht, können sie bereits auf zahlreiche Höhepunkte zurückblicken. Dazu zählt u.a. der Fernsehauftritt bei Servus TV.
Ihr Repertoire reicht von alpenländischen Volksweisen bis hin zu Inntaler-Stücken von bekannten Komponisten, wie z.B. Franzl Posch, Peter Moser u.v.m.
Durch ihre vielseitigen Besetzungen bieten sie einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Auftritt. Besonders beliebt sind sowohl ihre zwei bis vier stimmigen Weisen als auch Harfen- bzw. Harmonikasolos.
Kontakt:
Kitzbüheler Sunnberg Musig, Tanzlmusik & Weisenbläser