Obmann-Musi

Nordtirol trifft Südtirol

Die Obmann-Musi besteht aus den beiden Obleuten des Tiroler Volksmusikvereins – Peter Margreiter- und des Südtiroler Volksmusikkreises- Gernot Niederfriniger- und ihren Frauen Sonja und Bernadette.
Gespielt werden hauptsächlich überlieferte Tiroler Volksmusikstücke. Die Besetzungen variieren flexibel zwischen Steirischer Harmonika, Akkordeon und Saitenmusik. In der Zusammensetzung Okarina, Akkordeon und Begleitung spielt die Obmann-Musi auch gerne Stückln aus dem Repertoire der legendären Rittner Buam aus Südtirol.
Zu hören bekommt man uns auf Musikantenhoangarten, Geburtstagen, Hochzeiten, Almsingen….wir spielen überall gern auf!

Wer spielt was:

Gernot: Okarina, Gitarre, Harfe, Steir. Harmonika, Raffele, Gesang u.v.m.

Peter: Akkordeon, Steir. Harmonika, Maultrommel, Gitarre, Gesang

Bernadette: Harfe, Osttiroler Hackbrett, Gesang