Schmid Zwoagsang

Seit nunmehr 15 Jahren singen Markus und Michaela Schmid aus Kiefersfelden zusammen. Während die Micha im Eheleben die erste Geige spielt, begleitet der Markus beim Zwoagsang mit seinem Akkordeon. Lustige Gstanzln, alte Couplets und Liedern mit deutlich mehr als 4 Strophen finden bei ihnen besonderen Gefallen. Viel Freude bereitet den beiden auch gemeinsam mit dem Publikum spontan eingängige, bairische Wirtshauslieder zu singen, wie sie früher landauf, landab in unzähligen Wirtsstuben üblich waren und zum Inventar genauso dazugehörten, wie das Salzbüchserl oder das Brotkörberl.  Der Schmid Zwoagsang ist bei Sänger- und Musikantentreffen genauso zu hören wie bei Vereinsjubiläen oder  bei Live-Sendungen des Bayerischen Rundfunks.

Kontakt: Markus Schmid, Tel. 0049/8033/309035
E-Mail: schmid.micha@gmx.net