Schüpfl Partie

So schaut unser Repertoire aus:
Unser Repertoire beziehen wir aus der heimischen Tanzlmusigüberlieferung. Es umfasst in erster
Linie Ländler, Walzer, Polkas und Boarische.
Bei diesen Gelegenheiten fühlen wir uns besonders wohl:
Musikantentreffen aller Art, Hochzeiten und andere Familienfeste, Früh- und Dämmerschoppen,
Festln, im Wirtshaus
Was wir unserem Publikum schon immer über uns mitteilen wollten:
Name: Schüpfl Partie
Aussehen: grün, schwarz, weiß, braun und blau
Lebensraum: Gasthäuser vorwiegend im Stubaital, in der Wildschönau, im Paznauntal und in Hötting
Lieblingsspielzeuge: Kontrabass, Harfe, Steirische Harmonika, Basstrompete und Flügelhorn
Merkmale: aushaltig

Namensgeber der Truppe ist das „Schüpfl“, eine kleine ausgebaute Scheune in
Mieders, in der immer wieder kulturelle Veranstaltungen stattfinden.

Unterstützt wird die Partie von „Maultasch und Tiroler Kas“, die mit einem reichhaltigen Menü, bestehend aus spitzzüngigen Gstanzln und kabarettistischen Einlagen, ihre Umwelt kräftig einkochen.

Kontakt: Mag. Günther Laimböck,  gu.laimboeck@tsn.at