Kommentare

d´Stommtischsänger

Die Liebe zur Musik ist bei unserer Gesangsformation schon seit jungen Jahren ein bestimmender Faktor. Wir sind schon seit Jahren alle Mitglieder der Bundesmusikkapelle Brandenberg und darum ist der Gesang schon immer ein Teil unserer musikalischen Tätigkeit.

In weiterer Folge entschieden wir vier Musikanten einen zusätzlichen Teil zum Brauchtum unseres Tales Brandenberg beizutragen und gründeten 2009 eine Anklöpfler-Gruppe. Wegen der großen Zustimmung der Talbewohner entschlossen wir uns, neben Liedern zur Adventszeit auch andere Gesangsstücke einzustudieren, um später diese auch einem Publikum vorzutragen.
Seit 2012 sind wir auch das restliche Jahr unterwegs. Als Namen unserer Sängergruppe wählten wir jenen Ort, an dem wir die meisten Gesangsstunden abhielten: unseren Stommtisch. Somit wurden wir d´STOMMTISCHSÄNGER.

Wir setzen uns aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Lukas Neuhauser
Christian Messner
Florian Unterrainer
Josef Mühlegger

Kontaktadresse:

Florian Unterrainer
0043 664 18 80 211
dstommtischsaenger@outlook.com
dstommtischsaenger@outlook.com

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt Mitglied werden

Tiroler Brauchtum in seiner schönsten Form leben, der traditionellen Tiroler Volksmusik. Und ganz nebenbei erhalten Sie unsere vierteljährliche Mitgliederzeitschrift sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Partnerbetrieben in ganz Tirol.

Über Vorteile informieren >