Tanzlmusi Weiß-Siaß

Jung, schmissig, schneidig und absolut Tanzlmusi-narrisch. Das sind die Worte, die uns, die Tanzlmusi Weiß-Siaß am Besten beschreiben. Entstanden ist unsere Gruppe im Herbst 2016 durch die Bemühungen unseres Gründers Helmut Atzl, den wir auch liebevoll „Tanzlmusi – Opa“ nennen. Besonders macht uns vor allem unsere außergewöhnliche Besetzung, welche aus zwei Trompeten, zwei Klarinetten, einer Basstrompete, einer Steirischen Harmonika, einer Harfe und einer Tuba besteht. Aber nicht nur die Instrumentenbesetzung zeichnet uns aus, sondern auch die Art, wie wir Tanzlmusi leben. Unser Programm ist traditionell und volkstümlich, aber von jungen Leuten schmissig und mit Freude gespielt und so für jeden Anlass geeignet. Die Harmonie stimmt bei uns nicht nur im musikalischen Sinne, sondern auch im Menschlichen. Es kommt also immer wieder vor, dass wir bis in die Nacht miteinander Weiß-Siaß trinken, woher auch der Name unserer Gruppe kommt. Trotz all der Gaudi, die wir miteinander haben, vergessen wir aber trotzdem nicht die Probenarbeit, welche es braucht, um sich musikalisch weiter zu entwickeln. Einen großen Erfolg durften wir aufgrund dessen im Herbst 2018 feiern, da wir beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb einen „Ausgezeichneten Erfolg“ und einen Auftritt am Festabend erspielen konnten. Und auch das nächste Ziel ist bereits in Sichtweite, denn wir werden im Februar unsere erste eigene CD aufnehmen.
Das sind also wir, die Tanzlmusi Weiß-Siaß. 8 junge Musikanten, die sich in traditionelle Klänge verliebt haben und das gemeinsame Musizieren für sich entdeckt haben.

Weitere Informationen über uns finden Sie hier:
www.facebook.com/tanzlmusi.weiss.siass
und gerne unter der Nummer +43 650 8961230, oder unter kontakt@tanzlmusi-weiss-siass.at