Waldauf³

Im Jahr 2015 entstand die Idee einer 3. Formation der Familienmusik Waldauf. Entfacht durch die Musizierfreude ihrer Elterngeneration musizieren die Schwestern Laura-Maria und Magdalena und ihr Cousin Matthias Waldauf in der Besetzung Steirische Harmonika, Harfe, Geige, Kontrabass und Gesang. Fest verwurzelt in der alpenländischen Tradition, wird ihr Repertoire bereichert durch Grenzgänger der Volksmusik wie Herbert Pixner, Alma, Netnakisum etc. Ihre alpinen Wurzeln vermischen sich mit neuen Klängen der Volksmusik und verschiedensten musikalischen Richtungen. Der österreichische Musikwettbewerb Prima la Musica, bei dem sie einen Sonderpreis auf Bundesebene erspielt haben, weckte bei ihnen die Idee das Programm mit Weltmusik und Klassikern aus den 20er Jahren zu erweitern. Das positive Feedback ermutigte sie diesen Weg weiter zu gehen und das Programm stätig neu zu erweitern und ihre Musizierfreude dadurch weiter anzufeuern.

Magdalena Waldauf: Kontrabass, Geige, Gitarre, Gesang

Laura-Maria Waldauf: Harfe, Geige, Gitarre, Gesang