„Sing ma a Tiroler Liad“

In allen Tiroler Bezirken haben wir fachkundige Liedlehrer die gerne mit Sangesfreudigen Tiroler Lieder einstudieren, Hilfestellung bei musikalischen Fragen geben und das nötige Notenmaterial zur Verfügung stellen. Im Speziellen richtet sich das Angebot an kleine Singgruppen – vom Zweigesang bis hin zum Doppelquartett. Die Aktion gilt von Juni bis Dezember 2019!

Die ersten drei Probeeinheiten werden zur Gänze vom Tiroler Volksmusikverein finanziert, bei weiteren drei Einheiten wir die Hälfte übernommen. Die Singlehreraktion kann auch gerne für eine Vorbereitung zur Teilnahme am 7. Tiroler Volksliedwettbewerb „A Liadl lasst’s hearn“ genutzt werden. Singlehrerliste 2019 öffnen

Vereinsfit.Tirol 2019/2020

Eine gemeinsame verbandsübergreifende Aus- und Fortbildungsreihe.

Die Seminare werden grundsätzlich als Module angeboten, die aber aufeinander in einem Lehrgang abgestimmt sind. Das heißt, es können sowohl einzelne Module als auch der gesamte Lehrgang, der zehn Module umfasst, absolviert werden. Inhaltlich beschäftigen sich die Module vor allem mit Aspekten der Öffentlichkeitsarbeit, Projektumsetzung, Motivation, Organisation und mit finanziellen und rechtlichen Themen. Zusätzlich können noch Wahlmodule besucht werden.

VereinsFit Tirol_Folder2019-Programm

Veranstaltungsort
Haus der Musik Innsbruck, 2. Stock, Besprechungsraum der Vereine, Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck

Anmeldung / Information
Die Anmeldung erfolgt online über die Website des Blasmusikverbandes Tirol
www.blasmusik.tirol
Teilnehmerbeitrag: € 25,00 pro Modul (der TVM übernimmt für seine Mitglieder den Teilnehmerbetrag!)

Sänger
Vereinsfit